Wettervorhersage – not nice. Wetter – even worse. Es wurde ziemlich nasskalt.

Am Anfang war es immerhin noch trocken, Pain au Chocolat im Kurpark von Bagnoles. Doch dann fing es an. Erst ganz kleine, feine Tröpfchen. Kein gutes Zeichen.

Frühstück im Kurpark. Noch trocken

Und in der Tat: es regnete. Und regnete. Und regnete. Und ich danke konoot, das mich über sehr kleine Straßen ostwärts schickte. Bei dem Wetter von LKW überholt werden – no thanks.

Weiter im Wald, ziemlich feucht
Don’t kike
Fast ein Herzchen im Regengrau

Als ich auf Sées zufuhr, hörte es endlich mal auf. Nach ca. 50 km. Im Supermarkt verpflegte ich mich, setzte mich vor die Kathedrale – und sah zu, schnell weiterzufahren. Regen setzte wieder ein, dazu fieser Wind, sehr ungemütlich

Due überraschend große Kirche von Sées taucht auf
Auch eine Kathedrale Notre Dame

Der Wind war jedoch nur in der Pause ungemütlich. Beim Fahren – ich traue mich kaum, es zu schreiben – als Rückenwind eher nett. 40 hügelige Kilometer später erreichte ich den Adler, mein Etappenziel für heute. Ob es für das Conference-League-Spiel was bringt? We’ll see. Ergebnis kommt erst nach Redaktionsschluss.

Für das Conference-League-Spiel der Eintracht ausgewählter Etappenort

Nach Einchecken, Duschen und Trocknen machte ich einen kleinen Stadtrundgang durch eine vom Krieg gezeichnete Stadt. Als eine der letzten der Normandie wurde sie befreit, nachdem sie mehrfach von den Alliierten bombardiert wurde. Fast 80 Jahre ist das her, und doch ist der Krieg hier überall noch sichtbar, nicht nur am Omaha Beach.

Aber gut, ist wirklich lange her. Also, Stadtrundgang beenden, was Essen und schauen, ob ich irgendwo die Eintracht schauen kann.

Und für morgen planen. Für die knapp 150 km nach Versailles habe ich 2 Tage Zeit. Morgen soll es nochmal ungemütlich werden, Samstag besser. Hm.

Downtown L’Aigle
Hm…
Hm?
Hotelfensterblick
Gesamtstrecke: 97.38 km
Maximale Höhe: 417 m
Minimale Höhe: 162 m
Gesamtanstieg: 682 m
Gesamtzeit: 07:12:30
Download file: Normandie_Etappe_12___Bagnoles_de_l_Orne____L_Aigle.gpx
Categories: NormandieRadreise

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert