Und heute wirklich – ich verlasse das Meer, an dem ich seit Fécamp mehr oder weniger direkt entlang gefahren bin.

Aber natürlich muss ich nochmal zum Mont-Saint-Michel. Heute zur Feier des Tages sogar im der Sonne. Also schnell mal zwei, drei Fotos machen…

Auch das Rad nimmt Abschied
Flut – das Meer ist sogar da!
Ein Bild muss noch sein
Nein, noch eins

Und dann ab nach Osten. Straight to Paris. Okay, man darf schon kurz mal zurückblicken.

Aber das ist wirklich das Letzte

Erst auf superschönen kleinen Straßen, dann schickte mich komoot auf eine dicke D. Not nice. In Saint-Hilaire-de-Irgendwas war Markt, wie gerufen für eine kurze Pause nach etwa 40 km.

Pause in Saint-Hilaire-du-Harcouët

Zum Glück ging es danach wieder auf kleine Straßen, durch sehr ländliches Frankreich. Und hügeliges – am Ende sollten heute fast 1.000 Höhenmeter stehen. Ich weiß, nicht wahnsinnig viel – aber letztes Jahr an der Loire dürfte ich die in 14 Tagen nicht voll bekommen haben.

Symbolbild ländliches Frankreich
Domfort

Es war nicht nur hügelig, sondern auch waldig – die letzten 15 km fuhr ich nur im Wald hoch und runter.

Auf der Reise durch den Wald

Fast genau 100 km hatte ich am Campingplatz in Bagnoles de l’Orne auf dem Tacho. Schöner Campingplatz, sauber, sogar mit Elektrogeräteladestationen. Und der billigste der Reise. 9,50 EUR. Und, nach einem Blick auf die Wettervorhersage, möglicherweise auch der letzte.

Als das Zelt stand und ich sauber war, machte ich mich auf die Suche nach Essen. Und fand eine Pizza, mitten im doch etwas in die Jahre gekommenen Kurort. Andererseits – welcher Kurort ist das nicht?

Der Kursee in Bagnoles de lOrne
Gesamtstrecke: 99.22 km
Maximale Höhe: 266 m
Minimale Höhe: 6 m
Gesamtanstieg: 864 m
Gesamtzeit: 07:14:04
Download file: Normandie_Etappe_11___Le_Mont_Saint_Michel___Bagnoles_de_l_Orne.gpx
Categories: NormandieRadreise

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert